EINER MUSS DEN JOB JA MACHEN - Lars Haider

© Mark Sandten - FUNKE Foto Services

18:00 Uhr, Forum Medienhaus, Hintern Brüdern 23

Hamburg, 2017: Die Elbphilharmonie ist eröffnet, die Rolling Stones spielen im Stadtpark, beim G20-Treffen brennt das Schanzenviertel - und Lukas Hammerstein kann nicht mehr. Der Reporter hat das ganze Jahr durchgearbeitet und freut sich auf ein Sabbatical. Wenn nur Dackeldame Finchen nicht wäre, die Lukas aufgenommen hat, ohne zu wissen, dass der Hund einen kleinen Schaden hat. Und es kommt noch schlimmer: Ein Journalist wird ermordet, die Polizei ist ratlos. Lukas bleibt keine Wahl, denn: "Einer muss den Job ja machen" - wie es in einem Song seines guten Freundes Udo heißt ...

Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, stellt seinen ersten Kriminalroman mit dem Reporter Lukas Hammerstein im Gespräch mit Kerstin Loehr, Chefredakteurin der Braunschweiger Zeitung, im Forum des Medienhauses vor.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Braunschweiger Zeitung.

Samstag, 4. November, 18:00 Uhr
Eintritt: 20 € VVK, 24 € AK