SCHWEIZER KRIMI-ABEND mit Christine Brand und Petra Ivanov

© Lauren Rattray

© Chris Marogg

19:30 Uhr, BLSK, Dankwardstraße

Der Feind: Eine bizarre Mordserie und Schüsse während einer Frauendisko – gleich zwei Fälle für die TV-Reporterin Milla Nova und das Team um Polizeichef Sandro Bandini: Ein Anschlag in einer Frauendisko hält die Berner Polizei auf Trab. Wer war der Attentäter, welches Motiv hatte er? Sandro Bandini und seine Kollegin Bettina Flückinger setzen alles daran ihn zu überführen und Milla Nova mischt sich auch in diese Ermittlungen ein. Zeitgleich wird ein Mann tot aufgefunden – an sein Bett gefesselt und mit roten Stöckelschuhen an den Füßen. Zwei Fälle, bei denen der Hass auf das andere Geschlecht eine Rolle zu spielen scheint. Ist es Zufall oder besteht gar ein Zusammenhang?

Kryo – Die Verheißung: Die Optimierung des Menschen ist das Geschäft der Zukunft. Eine kalifornische Firma verkauft Blutplasma-Verjüngungskuren, Tech-Riesen investieren Unsummen in die digitale Bewusstseinsspeicherung und ein russisches Unternehmen verspricht durch Konservierung des eigenen Leichnams ein Leben nach dem Tod. Unterdessen stirbt in Seattle ein obdachloser junge an Herzversagen. Als der deutsche Chirurg Michael Wild beginnt, Fragen zu stellen, verschwindet er von der Bildfläche. Seine Mutter Julia ist entschlossen, ihn zu finden und gerät dabei an Gegner, die weitaus mächtiger sind, als sie denkt . . .

Christine Brand wird den 5. Band ihrer Erfolgsserie um den blinden Nathaniel vorstellen und Petra Ivanov präsentiert mit „Die Verheißung“ den Auftakt der Kryo-Trilogie.

Mit freundlicher Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse.

Montag, 30. Oktober, 19:30 Uhr
Eintritt: 22 € VVK, 26 € AK