TROUBADOUR - Martin Walker mit Georg Mitterstieler

© Klaus Einwanger - Diogenes Verlag

© Andreas Schlager

19:30 Uhr, BLSK, Dankwardstraße

Bruno, Chef de police, hat wirklich alle Hände voll zu tun. Mitten in den Vorbereitungen für das jährliche Sommerkonzert in Saint Denis setzt die spanische Regierung ein Lied auf den Index, das sich für die Unabhängigkeit Kataloniens einsetzt. Es stammt von „Les Troubadours“, der Gruppe, die Bruno engagiert hat und die jetzt ins Visier von Terroristen geraten. Außerdem muss Bruno sich mit dem gewalttätigen Ex-Mann seiner Bekannten Florence auseinandersetzen, der nach langjähriger Haft ins Périgord kommen will, und neben seinem Einsatz im Tennisturnier warten noch weitere Aufgaben auf ihn . . .

Martin Walker präsentiert den fünfzehnten Fall für seinen Bruno an dem Ort, wo er vor genau fünfzehn Jahren mit seinem ersten Band zu Gast war!
Begleitet wird er von dem Schauspieler Georg Mitterstieler (Staatstheater Braunschweig), der die deutschen Passagen liest.

Mit freundlicher Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse.

Mittwoch, 25. Oktober, 19:30 Uhr
Eintritt: 22 € VVK, 26 € AK