DIE BIBER-METHODE - Antti Tuomainen mit Peter Lontzek und Marco Ammer

© Ville Juurikkala

© Sven Hasper

19:00 Uhr, Galeria Kaufhof, Bohlweg 72

Henri Koskinen zieht bei der Malerin Laura Helanto und ihrer Tochter ein. Trotz aller Turbulenzen scheint es für den Versicherungsmathematiker und Abenteuerparkbesitzer endlich aufwärts zu gehen. Doch wie lässt sich die unkalkulierbare Realität einer bunt zusammengewürfelten Familie mit den permanenten Betrügereien und kriminellen Machenschaften im Freizeitgeschäft in Einklang bringen?
Vor allem wenn es nur einen gemeinsamen Nenner gibt: die geringe Toleranz angesichts einer steigenden Zahl von Leichen ...

Mit Antti Tuomainen kommt einer der angesehensten und erfolgreichsten finnischen Schriftsteller erstmals nach Braunschweig!
Seine Romane sind wie Filme von Aki Kaurismäki – spannend – schräg – humorvoll.

Die deutsche Lesung übernimmt der Schauspieler Peter Lontzek. Er ist u.a. Hörbuchsprecher und hat alle Bände der Koskinen-Reihe eingesprochen. Durch den Abend führt der Schauspieler und Moderator Marco Ammer.

Wir bedanken uns bei der krimikiste.com und der Volksbank BraWo für die tatkräftige Unterstützung.

Der Zugang zur Veranstaltung befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes (Richtung Magniviertel).

Mittwoch, 1. November, 19:00 Uhr
Eintritt: 24 € VVK, 28 € AK