NEBELBLAU - Tove Alsterdal mit Robert Prinzler und Antje Deistler

© Annika Marklund

Prinzler © Ida Kammerloch // Deistler © Nina Schöner

18:00 Uhr, Buchhandlung Graff, Sack 15

Frühling im Hafen von Ådalen: Taucher untersuchen den Boden des Flusses nach Schiffswracks, Überreste einer Kleinstadt aus dem Industriezeitalter und Trümmer einer Brücke, die im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Als sie in der Nähe der Brückenreste ein Skelett finden, glauben Sie zunächst, dass es ein nichtgeborgenes Unglücksopfer ist. Doch es handelt sich um eine Leiche jüngeren Datums: ein Mann, der ermordet wurde, vermutlich erschossen. Eira Sjödin und ihre Kollegen nehmen die Ermittlungen auf . . .

Die schwedische Bestsellerautorin Tove Alsterdal stellt den dritten Band ihrer Erfolgsserie vor. Begleitet wird sie von Antje Deistler, die moderieren und übersetzen wird. Die deutschen Passagen liest der Schauspieler Robert Prinzler (Staatstheater Braunschweig).

Dienstag, 31. Oktober, 18:00 Uhr
Eintritt: 24 € VVK, 28 € AK