„Das Blutspiel“ – Hardy Crueger

© Heiner Köther

Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstraße 29 A

Von Anfang an gibt der Fund der vergrabenen, grausam zugerichteten Leiche am Mittellandkanal bei Peine Rätsel auf: Allerdings stößt der Mord weder bei den Behörden noch in den Medien auf großes Interesse und landet schließlich beim LKA Niedersachsen in der Abteilung „Organisiertes Verbrechen und Menschenhandel“ auf dem Schreibtisch von Carsten Sanders. Dessen Ehrgeiz wird herausgefordert, und zusammen mit seiner Kollegin Mandy Kolwicz taucht er immer tiefer in die Ermittlungen ein. Eine der eher schwachen Spuren führt ins Braunschweiger Rotlichtmilieu . . .

Hardy Crueger stellt den zweiten Fall für das Ermittlerduo Sanders und Kolwicz („Die Stunde der Flammen“) im Raabe-Haus vor – Spannung pur!

15:00 Uhr, Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstraße 29 a, Eintritt frei